Das bin ich

Geboren wurde ich 1977 in Bremen. Nach dem Abitur und der Geburt meines ersten Sohnes bin ich mit meinem Mann nach Lüneburg gezogen. Hier habe ich Grundschullehramt studiert, außerdem ist unsere Familie um drei weitere Kinder angewachsen. Seit 2013 leben im südlichen Breisgau in der Nähe von Freiburg. Meine Familie und Freunde schätzen an mir meine einfühlsame und humorvolle Art und mein offenes, fröhliches Wesen. 

Frontalbild.jpg

Yogalehrerin für Kinder und Erwachsene

Ab 2009 habe ich eine zweijährige Yoga- und Kinderyogalehrerausbildung absolviert, 

die ich 2011 um eine Aerial Yogalehrerausbildung erweitert habe. Yoga ist meine Leidenschaft, und ich versuche, mein Wissen und meine Kreativität in den Stunden optimal zu verbinden und sie abwechslungsreich zu gestalten. Ich unterrichte mit Herzblut und begreife Yoga auch nicht als heilige Wissenschaft: Es darf also auch mal gelacht werden!

Miriam im Tuch.jpg

Weitere Qualifikationen

Später kamen Fortbildungen in Klangmassage, Thai Yoga Massage, Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht und Faszientraining hinzu. Mich begeistert die Arbeit mit dem Körper, daher wollte ich ein tieferes Wissen darüber erlangen, wie man seinem System über Yoga hinaus helfen kann, wieder ins Gleichgewicht zu kommen.